Zum Hauptinhalt springen

ADTV-Cup Olching 2019

Kurz vor der Sommerpause fand am 21.07.2019 der alljährliche ADTV-Cup in Olching statt.

Wie üblich wurden Jugend-Turniere in Standard, Latein, Paso Doble, Slowfox, Discofox und Salsa, sowie nach Olchinger Brauch auch im Foxtrott, ausgetragen. Dazu wie üblich Kinder-Turniere (solo und paarweise) in den lateinamerikanischen Tänzen. Als besonderes Highlight gab es dieses Jahr erstmals ein Turnier der Altersgruppe „Senioren“, deren Tänzer sowohl bei den übrigen Paaren als auch beim Publikum stürmischen Beifall verursachten.
Dieses Jahr war die Tanzschule Trautz & Salmen „nur“ mit 5 Paaren dort vertreten, die aber Stimmung machten wie 15. Alle Podestplätze aufzuzählen, die unsere Paare dort in den verschiedenen Disziplinen ertanzten, würde den Rahmen sprengen, deshalb seien namentlich nur Dominik Kraus und Hannah Kröner genannt, welche in der höchsten Klasse, der Master-Class, das Lateinturnier souverän für sich entscheiden konnten. Mit Martina Trautz und Michael Sörensen kamen auch zwei der Wertungsrichter aus Augsburg, ebenso ein Teil des Protokolls, ohne deren Mitwirken das Turnier nicht so reibungslos und schön hätte verlaufen können.